14.-16.10.2016 Trainingscamp der Funken

In diesem Jahr trafen wir uns im Feriendorf Dorado bei Marienwerder.

Es wurde von Freitag bis Sonntag gebastelt, probiert und die Tänze verfeinert.

30.04/01.05.2016 Trainingscamp der Spatzen

Am Samstagfrüh um 09:00Uhr startete der erste von 2 Tagen des Trainingswochenendes. Der erste Teil wurde mit dem neuen Schautanz gefüllt, erschöpft gingen wir um 12:00Uhr Mittag essen und hatten bis 13:00Uhr Pause.

Um 13:00Uhr starteten wir in den zweiten Teil, welcher dem Gardetanz gehörte. Um 15:00Uhr war das auch geschafft und wir gingen alle in den verdienten Feierabend.

 

Am Sonntagfrüh um 10:00Uhr starteten wir mit den 2 Tag des Trainings. Als erstes wurde der Gardetanz geübt und anschließend der Schautanz. Um 13:00Uhr beendeten wir das Trainingswochenende.

 

Wir sind sehr stolz auf unsere "neu zusammen gewürfelte Gruppe" und wir sind gut voran gekommen.

11./12.Juli Trainingscamp der Fünkchen, Funken

Am Samstagfrüh um 09:00Uhr startete für die Fünkchen und für die GardeFunken das diesjährige Trainingscamp. Zusammen starteten Sie in die Erwärmung und in die Dehnung, danach ging es anschließend für die beiden Gruppen in das Training.


Gegen 11:00Uhr trudelten unsere restlichen Funken ein, die beim Mittagessen vorbereiten, kochen und auftischen halfen.


Pünktlich um 12:00Uhr gingen alle zum verdienten Mittag und im Anschluss hatten alle noch 1 Stunde Freizeit und konnten sich auf die nächste Trainingseinheit vorbereiten.


Nach dem erfolgreichen Training, stand dann um 18:00Uhr unser Abendbrot vom Grill bereit. Anschließend bauten die Fünkchen Ihre Betten und im Anschluss folgte ein gemeinsames Training der Fünkchen und Funken um Ihren Tanz für das Dorffest in Neuenhagen und Ihren Auftritt beim Altstadtfest zu erlernen. Danach wurde es gefährlich - jeder musste beim "Bombenspiel" Schnelligkeit und Einfallsreichtum beweisen.


Nächsten Morgen um 07:00Uhr hieß es - WACH WERDEN, DER NÄCHSTE TAG HAT BEGONNEN!

Mit widerwillen trafen sich alle im Bad und nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir mit der ersten Trainingseinheit an diesem Tag.


Beim Frühsport merkten ALLE ihren Muskelkater, der aber schnell vergessen war.


Pünktlich um 12:00Uhr hieß es auch am Sonntag - MITTAG ESSEN!

Danach hieß es für die FünkchenSchau und FunkenSchau - FEIERABEND!

Jedoch für die FünkchenGarde und FunkenGarde hieß es noch einmal durchstarten und alles geben.


Endlich 15:00Uhr und es hieß für alle Gardetänzer - ENDLICH FEIERABEND!


Es war ein tolles Wochenende, jeder hat etwas aus dem Trainingscamp mitgenommen. Ein großes Dankeschön geht auch hier an die freiwilligen Helfer.


27./28.Juni Trainingscamp der Küken, Spätzchen, Spatzen

Am Samstagfrüh um 09:00Uhr startete für die Spatzen das diesjährige Trainingscamp. Für alle hieß es dann Erwärmung und Dehnung und für die GardeSpatzen ging es im Anschluss mit dem Gardetanztraining weiter.


Gegen 11:00Uhr trudelten unsere Spätzchen und Küken ein. Nach einem Begrüßungsspiel ging es dann zum Mittagessen.


Nach Spaß und Spiel auf dem Sportplatz, hieß es für alle Gruppen "TRAINING". Das war bei den Temperaturen gar nicht so einfach, aber mit einer kleinen Pause auf dem Spielplatz wurde das auch geschafft!


Zum Abendbrot gab es Wurst vom Grill und leckere Salate. Nachdem die Betten gebaut waren, zogen wir durch das Dorf und hielten an um ein Eis zu essen.


Als das dann auch geschafft war durften sich alle Kinder in der Turnhalle noch einen Abendfilm über den Beamer anschauen.


Anschließend hieß es dann für Groß und Klein - "Ab in die Betten und schnell ausruhen!"


Am Sonntagfrüh um 07:00Uhr wurden alle Mäuse aus ihren Betten gerufen und der Stau im Bad war vorprogrammiert.


Nach dem Frühstück folgte das Erwärmungsspiel und für alle Gruppen hieß es "TRAINING".

Mit einem leichten Muskelkater und noch einwenig Schlaf in den Augen wurde auch dies PRIMA gemeistert.


Jedoch waren alle froh endlich Mittagessen gehen zu können. Nach dem Mittag folgte ein Abschlussspiel und Küken, Spätzchen & SchauSpatzen durften in den verdienten Feierabend gehen.

Für die GardeSpatzen hieß es noch einmal 2h schwitzen und konzentrieren bis auch sie sich den Feierabend zu 100% verdient hatten.


Es war ein super Wochenende, wir hatten ganz viel Spaß und haben herzhaft gelacht. Ein ganz großes Dankeschön geht an all die freiwilligen Helfer, die uns das Abendbrot und Mittag vorbereitet bzw gekocht haben!


1. Trainingscamp der Spatzen                                                                  im Begegnungszentrum in Lunow

Termin: 06.09 - 07.09.2014

grober Ablaufplan

Samstag

Sonntag

9:00Uhr Anreise und Zimmer beziehen

7:00Uhr wecken

10:00-12:00Uhr Training

8:00Uhr Frühstück

12:00Uhr Mittag

9:00-12:00Uhr Training

12:00-15:00Uhr Freizeit

12:00Uhr Mittag

15:00-16:00Uhr Kaffee- und Kuchenzeit

12:00-14:15Uhr Basteln und Abreise

16:00-19:00Uhr Training

 

ab 19:00Uhr Abendbrot und Freizeit

 

Trainingsbilder

Freizeit Samstagnachmittag

Das Essen ...

Lagerfeuer am Samstagabend

Das Basteln - zum Abschluss unseres Trainingscamps


3. Trainingscamp der Fünkchen und Funken                                am Werbellinsee

Termin: 29.08 - 31.08.2014

grober Ablaufplan für das Trainingscamp

Freitag

-       bis 17Uhr Anreise

-       bis 18Uhr Zimmer beziehen

-       ab 18Uhr Grillen und gemütliches Beisammen sein

Samstag

-       6:30Uhr Wecken

-       7:00Uhr Yoga

-       8:00Uhr Frühstück

-       9-12Uhr Training

-       12-15Uhr Mittag und Freizeit

-       15-18Uhr Training

-       Abendbrot, Überraschung, Freizeit

Sonntag

-       6:30Uhr Wecken

-       7:00Uhr Yoga

-       8:00Uhr Frühstück

-       9-12Uhr Training

-       12Uhr Mittag und Abreise

Die Anreise

Trainingsbilder

Freizeit am Samstagnachmittag

Schnitzeljagd am Samstagabend

Freizeit am Samstagabend

Unsere Mahlzeiten ...


2. Trainingscamp 2013 am Werbellinsee

23.-25.08.2013

Teilnehmer: Fünkchen, Funken und unsere Muttis (Sandra, Denise und Nancy)

 

Wir haben das Trainingscamp erfolgreich absolviert!

Die Fünkchen sind mit ihrem neuen Schautanz fertig geworden und konnten sogar schon mit den neuen Requisiten trainieren!

Die Funken haben ihren Gardetanz "fast" geschafft.

 

Auch die Muttis wurden in unseren straffen Trainingsplan mit einbezogen!

Nancy Otto war am Samstag unsere Zumba-Trainerin und Denise Miroslau zeigte uns bei jeder neuen Yogaeinheit neue Übungen.

Sandra Dahlmeyer war Fotografin und Animateurin in einem!

Sophia Schade unterstütze uns an dem Wochenende wo sie nur konnte!

Wir möchten uns für die gute Mitarbeit der Tänzer und für die Hilfe der Muttis ganz herzlich bedanken!!!

 

Abendyoga - Klappe die ERSTE!

 

Das war unsere erste sportliche Aktivität am Anreisetag!

 

Morgenyoga - Klappe die ZWEITE!

 

Nachdem wir alle um 07:00Uhr geweckt wurden, machten wir noch vor dem Frühstück eine halbe Stunde Yoga!

 

 

Hier könnt ihr ein Paar Ausschnitte aus unserem Zumbatraining am Samstagvormittag sehen!

 

 

 

Trainingstanz Lea

 

 

 

 

Trainingstanz Lisa

 

 

 

Trainingstanz Linda

 

 

 

1. Trainingstanz vor Publikum

Tanzpaar Kleo

 

 

 

Die Fünkchen beim Training!

 

 

 

 

Das Training der Funken!

 

 

Abendyoga - Klappe die DRITTE!

 

Nachdem verdienten Abendbrot, machten wir dann eine Stunde Yoga am Strand mit einem wunderschönen Sonnenuntergang!

 

 

 

Hier ein paar Bilder von unseren Samstagabend!

 

Morgenyoga - Klappe die VIERTE!

 

Am Sonntag hieß es erneut um 07:00Uhr wecken und dann ab vor dem Frühstück eine halbe Stunde Yoga machen!

 

 

Zum Schluss noch Impressionen rund um das Wochenende!

 

> Und mit diesem Bild fing das Wochenende schon gut an!


1. Trainingscamp 2012 am Werbellinsee

17.-19.08.2012

 

Teilnehmer: Fünkchen, Funken und unsere Muttis (Sandra und Denise)

JA - man kann es sehen!

 

Drei Stunden Zumba (09:00-12:00Uhr) reichen und

alle sind fix und fertig!

 

Großes Dankeschön an Laura Schwadke und Nadine - unsere Zumbatrainer an diesem Tag!

Und jetzt ein paar Bilder von unserem Wochenende: